Als Fachmann für Smartphone-Videos interviewt

Urlaubszeit – Smartphone-Video-Zeit. Die Deutsche Presseagentur (DPA) wollten einen Artikel mit Tipps für gute Smartphone-Videos veröffentlichen. Dafür suchte sie einen Fachmann – und hat Medientrainer Daniel Baumbach gefunden. Der Medienspezialist gibt regelmäßig Trainings im „Mobile Reporting“ (Videoreporter-Training), also für das Produzieren von kurzen Videoclips mit dem Smartphone. Und so konnte er dem Redakteur in einem halbstündigen Telefonat auch zahlreiche Tipps in die Feder diktieren, wie die Leser ihre Urlaubsvideos verbessern können. DPA bastelte daraus einen langen Artikel, in dem Daniel Baumbach als Fachmann mehrfach zitiert ist. Zahlreiche Online-Medien veröffentlichten diesen auf Ihren Seiten. Hier einige Beispiele:

N-TV.de

SVZ.de

MOZ.de

Der Medientrainer

Medienspezialist Daniel Baumbach gibt seit Jahren Medientrainings und Seminare – u. a. für die Videoproduktion mit dem Smartphone bzw. Videoreporter-Seminare (Leistungen). Der Erfurter ist von der Steinbeis-Hochschule Berlin zertifizierter Medientrainer (Certified Media Trainer) und nach DVWO-Standards ausgebildeter Trainer. Daniel Baumbach ist Mitglied im Bundesverband der Medientrainer in Deutschland (Trainerprofil), der sich für qualitativ hochwertige und nachhaltige Medientrainings einsetzt (BMTD).

Durch seine mittlerweile 20jährige freie Tätigkeit beim Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) als Reporter, Autor, Moderator und Nachrichtenredakteur hat er einen großen Erfahrungsschatz im aktuellen Fernsehbereich, den er in seinen Medientrainings einbringt (Berufspraxis). Als ausgebildeter Zeitungsredakteur und diplomierter Journalist hat Daniel Baumbach das Journalistenhandwerk von der Pike auf gelernt (Qualifikation).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.