Daniel Baumbach in Vorstand des Medientrainerverbands gewählt

BMTD-Vorstand: Daniel Baumbach, Katrin Röpke, Markus Tirok (v.l.n.r.)

Auf der Mitgliederversammlung des Bundesverbands der Medientrainer (BMTD) in Frankfurt am Main ist Medienspezialist Daniel Baumbach in der Vorstand gewählt worden. In den kommenden zwei Jahren wird er somit für den Verband in leitender Funktion agieren. Ebenfalls in den Vorstand gewählt wurden die Bremer Medientrainerin Katrin Röpke und der Hamburger Medientrainer Markus Tirok. Ingesamt hatten sich fünf BMTD-Mitglieder zu Vorstandswahl gestellt.

Mit einer Stimme für den BMTD

Das neue Führungstrio sprach sich nach der Wahl dafür aus, keine hierarchischen Unterschiede machen zu wollen. Alle im Vorstand seien gleichberechtigt und sollen nach außen mit einer Stimme für den BMTD agieren. In den kommenden beiden Jahren sehen sie ihre Hauptaufgaben in der Gewinnung neuer Mitglieder, in der Weiterentwicklung der Medientrainer-Zertifizierung sowie in der Vorbereitung des 10jährigen Verbandsjubiläums Ende des Jahres bzw. Anfang 2019.

Verantwortlich für Webseite und Social Media

Daniel Baumbach, der bisher schon für den Social-Media-Auftritt des Verbandes zuständig war, wird diese Aufgaben beibehalten. Er will vor allem auch den Ausbau dieses Bereiches durch eine neue Social-Media-Strategie vorantreiben. Außerdem ist er inhaltlich verantwortlich für die Webseite bmtd.de und für die zweitägige Jubiläumsveranstaltung zum 10jährigen Verbandsjubiläum.

Der Medientrainer

Medienspezialist Daniel Baumbach gibt seit Jahren Medientrainings und Seminare (Leistungen). Der Erfurter ist von der Steinbeis-Hochschule Berlin zertifizierter Medientrainer (Certified Media Trainer) und nach DVWO-Standards ausgebildeter Trainer. Daniel Baumbach ist Vorstandsmitglied im Bundesverband der Medientrainer in Deutschland (Trainerprofil), der sich für qualitativ hochwertige und nachhaltige Medientrainings einsetzt (BMTD).

Durch seine mittlerweile 20jährige freie Tätigkeit beim Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) als Reporter, Autor, Moderator und Nachrichtenredakteur hat er einen großen Erfahrungsschatz im aktuellen Fernsehbereich, den er in seinen Medientrainings einbringt (Berufspraxis). Als ausgebildeter Zeitungsredakteur und diplomierter Journalist hat Daniel Baumbach das Journalistenhandwerk von der Pike auf gelernt (Qualifikation).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert