Kamera für Musikvideo geführt

Zum aktuellen Musikvideo der Erfurter Band Floyd P. & The Swing Club hat Medienspezialist Daniel Baumbach einige Aufnahmen beigesteuert. Er filmte die Musiker im Grünen und vor der Erfurter Stadtkulisse. Da das Video, das mitten im dritten Lockdown im April 201 gedreht wurde, einen Do-it-yourself-Look bekommt, hat er mit seinem Smartphone und einem Smartphone-Gimbal gedreht. Floyd P. & The Swing Club ist die aktuelle Band der Bundesgartenschau Buga2021Erfurt. Sie schreiben mit „Hallo Buga“ die Bundesgartenschau-Hymne.

Der Videofilmer

Medienspezialist Daniel Baumbach ist Diplom-Journalist und arbeitet hauptberuflich als Pressesprecher/Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Stadt Erfurt. Zuvor war er 22 Jahre als freier Fernsehjournalist für den Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) tätig. Er ist zertifizierter Medientrainer und erfüllt die Kriterien des Bundesverbands der Medientrainer Deutschland e. V.. Daniel Baumbach moderiert in seiner hauptberuflichen und nebenberuflichen Tätigkeit Veranstaltungen – vom Fachsymposium bis zur Abendgala. Er ist auch als Produzent von Dokumentationen und Imagefilmen tätig (Berufspraxis).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.