Medientraining für Thüringer Hochschul-Professor

Wer einer großen Bildungseinrichtung vorsteht, der sollte sich vor Kamera und Mikro gut verkaufen können. Medienspezialist Daniel Baumbach deshalb den Leiter einer großen Bildungseinrichtung im Freistaat Thüringen trainiert. Das Medientraining umfasste ein klassisches Interviewtraining sowie die Neustrukturierung und Perfektionierung einer kurzen Rede. Beide Themen wurden intensiv trainiert, und der Professor hatte sich nicht nur nach Einschätzung des Medientrainers deutlich verbessert. Auch seine persönliche Referentin und er selbst waren dieser Meinung. Kamerapräsenz, Verständlichkeit und Prägnanz der Aussagen haben sich durch das Medientraining nachhaltig gesteigert.

Der Medientrainer

Medienspezialist Daniel Baumbach ist Diplom-Journalist und arbeitet hauptberuflich als Pressesprecher/Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Stadt Erfurt. Zuvor war er 22 Jahre als freier Fernsehjournalist für den Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) tätig. Er ist zertifizierter Medientrainer und erfüllt die Kriterien des Bundesverbands der Medientrainer Deutschland e. V.. Daniel Baumbach moderiert in seiner hauptberuflichen und nebenberuflichen Tätigkeit Veranstaltungen – vom Fachsymposium bis zur Abendgala. Er ist auch als Produzent von Dokumentationen und Imagefilmen tätig (Berufspraxis).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.