Großes Lob nach Moderation von MICE-Veranstaltung in München

Foto: Impulsregion e. V.

Die „Impulsregion Erfurt, Jena, Weimar und Weimarer Land“ hatte Medienspezialist Daniel Baumbach engagiert, um in München ein MICE-Treffen (Meeting, Incentives, Conventions and Exhibition)zu moderieren. Aus Sicht der Veranstalter ein voller Erfolg. „Durch Ihre spritzige, charmante und humorvolle Moderation haben Sie großen Anteil an dem Erfolg unserer Veranstaltung. Wir haben durchweg positive Rückmeldungen erhalten“, schrieb Christiane Bock von der „Impulsregion“ hinterher an Medienspezialist.

Präsentation vor Tagungsfachleuten

Das Thema der Veranstaltung im „Smartvillage Schwantalerhöhe“ lautete „Wie wird sich die Veranstaltungswelt entwickeln – und wie ist Thüringen aufgestellt?“ Dazu waren am 8. November Verantwortliche von acht Tagungs- und Veranstaltungsorten aus Thüringen nach München gereist, um sich dort vor zirka 25 bayerischen Tagungsveranstaltern zu präsentieren. Daniel Baumbach stellte die einzelnen Thüringer Destinationen wie das Erfurter Steigerwaldstadion, die Weimarhalle oder das Conventionbuero Jena in lockerer Runde vor, stellte Fragen zu den Besonderheiten der jeweiligen Location und ebnete so den Weg zu individuellen Gesprächen mit dem Fachpublikum.

Minister und Zukunftsforscher referieren

Grafik: Impulsregion e. V.

Zum Auftakt des MICE-Treffens hatte Baumbach zwei Impulsvorträge von Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee und dem österreichischen Zukunftsforscher Andreas Reiter anmoderiert. Beide warben aus ihrer Sicht für den Tagungsstandort Thüringen. In einer sich anschließenden Fragerunde konnte der Moderator den beiden Referenten noch das ein oder andere tiefergehende Detail entlocken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert