Moderation Bio-Branchentreffen und Ernährungsgipfel

Gleich zweimal hatte Medienspezialist Daniel Baumbach im Herbst als Moderator mit Ernährung zu tun. Erst moderierte er am 8. November 2015 das 8. Mitteldeutsche Bio-Branchentreffen im Deutschen Gartenbaumuseum in Erfurt und am Tag darauf den 1. Mitteldeutschen Ernährungsgipfel in der Messe Erfurt. Bei beiden Veranstaltungen ging es um gute Nahrung, doch die Zielgruppen für die Moderation waren ganz unterschiedlich. Am ersten Tag traf Daniel Baumbach auf Erzeuger, Händler und Lobbyisten der im mitteldeutschen Raum doch noch sehr kleinen Bio-Branche. Es ging um Vernetzung, um finanzielle Unterstützung, um Hilfe zur Selbsthilfe. Auftraggeber war der Verein Thüringer Ökoherz. Beim Ernährungsgipfel trafen sich die Großen der Ernährungsbranche mit dem Handel, der Wissenschaft und der Politik. Bei dieser Veranstaltung des Thüringer Ernährungsnetzwerkes ging es um Erfahrungsaustausch, Vernetzung und auch eine Leistungsschau der Branche.

Hinweis auf Biobranchentreffen

Tagesordnung Biobranchentreffen

Hinweis 1. Mitteldeutscher Ernährungsgipfel

20151027_MEG_0386

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert