Seestern-Foto weltweit für Internetseiten gefragt

2018 war ein gutes Jahr für Medienspezialist Daniel Baumbach als Fotograf. Bei der Fotoagentur EyeEm werden von ihm mittlerweile über 800 Fotos zum Kauf angeboten. Die Meisten sind Reportagefotos von seinen Reisen – Landschaften, Architektur, Graffiti, Kunst, Tiere, Unterwasser und Menschen. Aber auch Genrebilder und Details sind für den Fotomarkt gefragt. Die beiden kommerziell erfolgreichsten Bilder waren ein Seestern aus dem Indischen Ozean (siehe oben) und der Blick in eine historische Bibliothek in Irland (siehe unten). Beide Fotos wurden in diesem Jahr mehrfach verkauft. 

Hier finden Sie den Auftritt von Medienspezialist Daniel Baumbach bei EyeEm: https://www.eyeem.com/u/medienspezi.

Über 350 bei EyeEm gelistete Medienspezilsit-Fotos wurden zusätzlich ins Partnerprogramm der Agentur aufgenommen und werden im Internet über Anbieter wie Getty Images International zum Kauf angeboten. Dies zeugt von einer besonderen Qualität der Fotos. Denn Getty ist eine der wichtigsten und renommiertesten Fotoagenturen weltweit.

Die bei den Usern beliebtesten Fotos von Medienspezialist Daniel Baumbach sind der Sonnenuntergang in der Kalahari-Wüste in Namibia, das Rentier und die Wolkenlandschaft im finnischen Lappland. Sie bekamen die meisten Likes.

 

Der Fotograf

Daniel Baumbach ist Diplom-Journalist und ausgebildeter Zeitungsredakteur. Seit seiner Kindheit ist Fotografieren eine seiner Leidenschaften. Als freier Fernsehjournalist hat er seine Kamera immer zur Hand. Mit seinem Label „Medienspezialist“ ist der Erfurter außerdem bundesweit als Produzent von Image-Filmen und Dokumentationen, Medientrainer, Moderator sowie Unternehmensberater tätig (Qualifikation und Berufspraxis).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.