Video für Floyd Pepper & the Swing Club

Floyd PepperWenn eine Erfurter Band etwas Gutes für benachteiligte Kinder tut, dann sollte das die Internet-Gemeinde auch erfahren. Und so war Medienspezialist Daniel Baumbach auch sofort bereit, als Floyd Pepper & the Swing Club anfragte, ob er nicht Ende Mai 2016 beim Sommerfest des Perspektiv e. V. in Erfurt-Bischleben drehen könnte. Nach einem kurzen Konzert wollte die Erfurter Band eine Instrumenten-Spende an die Kinder der Wohngruppe übergeben. Neben einer Gitarre, zwei Cajons und diversen Percussion-Instrumenten gehört auch ein Jahr Musikunterricht zum Geschenk, das die Floyds durch ein Benefizkonzert und mit Hilfe des Erfurter Musikateliers Gabel realisieren konnten.

Produzent legte für Floyd Pepper selbst Hand an

André Bohne, Daniel BaumbachNatürlich nahm sich Daniel Baumbach die Zeit für einen Dreh – und das ist das Besondere: Er, der ja sonst als Produzent, Autor und Reporter eher neben oder hinter der Kamera arbeitet, drehte mit seiner kleinen Ausrüstung selbst. Entstanden ist ein Video, das viel Charme hat und den Inhalt professionell rüberbringt, aber in der Bildführung, Bildschärfe und Bildgestaltung sicherlich noch Luft nach oben hat. Aber – wie angedeutet – Daniel Baumbach beherrscht die Theorie und Produktion von guten Videos meisterlich, lässt in der Praxis für seine Firma Medienspezialist aber immer Kamera-Profis mit professioneller Technik ran. Doch für den guten Zweck wollte er selbst mal alles geben und seine Grenzen ausloten.

Auch in der Thüringer Allgemeine gab´s ein Foto

Auch in der Thüringer Allgemeine gab´s ein Foto

DimaFilm machte das Beste daraus

Und der sehr geduldige und überaus professionelle Kameramann/Cutter Dian Zwetkow  dachte sich seinen Teil, meckerte nicht und montierte in Rekordzeit Daniel Baumbachs semi-professionelle Bilder und Töne meisterlich. Vielen Dank dafür!

Aber sehen Sie selbst! Über (aufbauende) Kommentare freut sich der Medienspezialist sehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert