Live-Schalte zur OB-Wahl in Ilmenau

Aus Anlass der Oberbürgermeister-Wahl in Ilmenau hat Medienspezialist Daniel Baumbach live ins MDR Thüringen Journal geschaltet. Um 19.03 Uhr konnte er in den Sendung den Zwischenstand nach einer Stunde Stimmenauszählung vermelden. 39 von 40 Stimmbezirken waren da bereits ausgezählt. Dr. Daniel Schultheiß, der Kandidat von Mitte-Links, führte zu diesem Zeitpunkt mit 51 Prozent, hatte also die absolute Mehrheit. Der Medienwissenschaftler wird neuer Oberbürgermeister der Universitätsstadt.

Der Fernsehautor

Daniel Baumbach ist Diplom-Journalist und ausgebildeter Zeitungsredakteur. Seit 22 Jahren arbeitet er als freier Journalist hauptsächlich für den Mitteldeutschen Rundfunk (MDR). Mit seinem Label „Medienspezialist“ ist der Erfurter außerdem bundesweit als Produzent von Image-Filmen und Dokumentationen, Medientrainer, Moderator sowie Unternehmensberater tätig (Qualifikation und Berufspraxis).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.