Medientraining für Geschäftsführer und Pressesprecherinnen

Zwei Tage Medientraining mit dem Schwerpunkt Kamera und Interview (Kamera- und Interviewtraining) liegen hinter Medientrainer Daniel Baumbach. In Gotha in Thüringen trainierte er in einem gemeinsamen Medientraining die Geschäftsführer der KulTourStadt GmbH, der Stadtwerke Gotha, des städtischen Bestattungsunternehmens und der Gothaer Bäder. Am Tag zuvor hatte er bereits die Pressesprecherinnen der Stadtwerke Gotha und der KulTourStadt GmbH trainiert.

Feedbackrunden sind ganz wichtig für den Lernerfolg

Bunter Mix aus Theorie und Praxis

Wunsch- und auftragsgemäß drehten sich beide Trainings um den wirkungsvollen Auftritt vor Mikrofon und Kamera – sowohl akustisch und optisch, als auch inhaltlich. Daniel Baumbach hat die Trainingstage wie immer kurzweilig und unterhaltsam gestaltet. Mit einer bunten Mischung aus Theorie mit vielen Videobeispielen sowie Übungen vor und neben der Kamera konnte er die Teilnehmer/innen begeistern. Ausführliche Feedback-Runden mit speziellen Hinweisen für jeden einzelnen Teilnehmer bzw. jede einzelne Teilnehmerin rundeten beide Medientrainings ab.

Selfie mit zwei Pressesprecherinnen

Viel gelernt und mehr Sicherheit

Die Frauen und Männer waren sich einig: Sie haben viel dazu gelernt zu Fernsehinterviews, OTönen und Statements. Und sie haben jede Menge Sicherheit vor der Kamera gewonnen. Das nächste TV-Team oder der nächste Video-Blogger können kommen.

Der Medientrainer

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist cmt-siegel.png

Medienspezialist Daniel Baumbach gibt seit Jahren Medientrainings und Seminare (Leistungen). Der Erfurter ist von der Steinbeis-Hochschule Berlin zertifizierter Medientrainer (Certified Media Trainer) und nach DVWO-Standards ausgebildeter Trainer. Daniel Baumbach ist Mitglied im Bundesverband der Medientrainer in Deutschland (Trainerprofil), der sich für qualitativ hochwertige und nachhaltige Medientrainings einsetzt (BMTD).

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 170511-Daniel-Baumbach167-1024x683.jpg


Durch seine 22jährige freie Tätigkeit beim Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) als Reporter, Autor, Moderator und Nachrichtenredakteur hat er einen großen Erfahrungsschatz im aktuellen Fernsehbereich, den er in seinen Medientrainings einbringt (Berufspraxis). Als ausgebildeter Zeitungsredakteur und diplomierter Journalist hat Daniel Baumbach das Journalistenhandwerk von der Pike auf gelernt (Qualifikation). Als derzeitig hauptberuflicher Pressesprecher einer Stadtverwaltung kennt er auch die andere Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.